leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zurück zur Startseite von leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zur Seite über uns von leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zur Seite über leichte Sprache bei leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zur Seite mit einigen Kunden und Projekten
Hier gehts zur Seite mit Beispielen in leichter Sprache bei leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zur Seite Post an uns bei leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zur Seite Herausgeber und Impressum von leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache

Über uns

leicht gesagt ist eine Agentur für leichte Sprache.

Eine Agentur ist eine Firma. Dort arbeiten Menschen für andere Menschen. Oder für Firmen. Oder für Einrichtungen. Die Menschen, die dort arbeiten, nennt man Mitarbeiter. Die Mitarbeiter von der Agentur leicht gesagt machen Sachen in leichter Sprache.

  • Wir übersetzen Texte in leichte Sprache.

  • Wir schreiben Texte in leichter Sprache.

  • Wir suchen Bilder aus für Texte in leichter Sprache.

  • Wir überlegen uns, wie Sachen in leichter Sprache aussehen sollen. Das nennt man auch gestalten.

    Zum Beispiel:

    • Wo soll der Text stehen?

    • Wo sollen die Bilder sein?

    • Welche Bilder sollen wir nehmen?

  • Wir gestalten Ihre Sachen in leichter Sprache so, wie es in Ihren Regeln steht.

  • Wir passen auf, dass alles richtig ist.
    Und dass alles pünktlich fertig ist.
  • Wir prüfen Ihre Texte in leichter Sprache.
    Das heißt: Wir kontrollieren, ob alles richtig ist. Und wir sagen Ihnen, was Sie anders schreiben müssen.


Bei uns bekommen Sie viele Sachen in leichter Sprache. Nur die Übersetzung allein.
Oder fertige Sachen in leichter Sprache.

Zum Beispiel:

  • Faltblätter
  • Handzettel
  • Informations-Hefte
  • Formulare
  • Verträge
  • Internet-Seiten
  • und noch viele andere Sachen

Sie sagen uns,

  • was Sie in leichter Sprache brauchen,
  • wieviel Sie davon brauchen,
  • wann alles fertig sein muss.

Wir kümmern uns um alles.

Damit alles so aussieht, wie Sie das wollen.
Und damit alles fertig ist, wenn Sie das brauchen.


Fragen Sie uns. Wir freuen uns darauf.

Rufen Sie uns an. Telefon-Nr 04249 / 960 3655

Rufen Sie uns an.

Schicken Sie uns eine e-Mail an kontakt@leicht-gesagt.de

e-mail an leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache


nach oben an den Anfang der Seite

Zu dieser Seite in schwerer Sprache

Diese
Seite in schwerer Sprache

Druckansicht

Druck-Ansicht