leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zurück zur Startseite von leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zur Seite über uns von leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zur Seite über leichte Sprache bei leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zur Seite mit einigen Kunden und Projekten
Hier gehts zur Seite Post an uns bei leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache
Hier gehts zur Seite Herausgeber und Impressum von leicht gesagt - Agentur für leichte Sprache

Über uns

leicht gesagt ist eine Agentur für leichte Sprache.

Eine Agentur ist eine Firma. Dort arbeiten Menschen für andere Menschen. Oder für Firmen. Oder für Einrichtungen. Die Menschen, die dort arbeiten, nennt man Mitarbeiter. Die Mitarbeiter von der Agentur leicht gesagt machen Sachen in leichter Sprache.

  • Wir übersetzen Texte in leichte Sprache.
    Das bedeutet: Wir schreiben schwere Texte anders. Dann kann man die Texte besser verstehen.

  • Wir schreiben Texte in leichter Sprache.

  • Wir suchen Bilder aus für Texte in leichter Sprache.

  • Wir überlegen uns: Wie sollen die Sachen in leichter Sprache aussehen? Das nennt man auch gestalten.

    Zum Beispiel:

    • Wo soll der Text stehen?

    • Wo sollen die Bilder sein?

    • Welche Bilder sollen wir nehmen?

  • Wir halten uns an Ihre Regeln für die Gestaltung.

  • Wir passen auf, dass alles richtig ist.
    Und dass alles pünktlich fertig ist.

  • Wir prüfen Ihre Texte in leichter Sprache.
    Das bedeutet: Wir kontrollieren, ob alles richtig ist. Und wir sagen Ihnen, was Sie anders schreiben müssen.


Bei uns bekommen Sie viele Sachen in leichter Sprache.

Zum Beispiel:

  • Falt-Blätter

  • Hand-Zettel

  • Informations-Hefte

  • Formulare

  • Verträge

  • Internet-Seiten

  • und noch viele andere Sachen

Sie sagen uns,

  • was Sie in leichter Sprache brauchen,

  • wieviel Sie davon brauchen,

  • wann alles fertig sein muss.

Wir kümmern uns um alles.

Damit alles so aussieht, wie Sie das wollen.
Und damit alles fertig ist, wenn Sie das brauchen.


Fragen Sie uns. Wir freuen uns darauf.

Rufen Sie uns an. Telefon-Nr 04249 / 960 3655

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist:
(0 68 25) 970 66 52

Schicken Sie uns eine e-Mail an kontakt@leicht-gesagt.de

Oder schicken Sie uns
eine E-Mail.

Unsere E-Mail-Adresse ist:
kontakt@leicht-gesagt.de


nach oben an den Anfang der Seite

Zu dieser Seite in schwerer Sprache

Diese
Seite in schwerer Sprache

Druckansicht

Druck-Ansicht